Entdecken Sie eine Welt der Möglichkeiten.

Windhoek

Windhoek

Windhoek liegt in mehr als einer Hinsicht im Zentrum Namibias: Die Stadt ist nicht nur das politische Zentrum des Landes, sondern liegt auch geografisch im Herzen des Landes und ist somit ein idealer Zwischenstopp auf dem Weg zu den spektakulären Naturattraktionen Namibias. Dazu gehören der Namib-Naukluft-Nationalpark mit seinen beeindruckenden Sossusvlei und Deadvlei, der Etosha-Nationalpark mit freilaufenden einheimischen Tieren und die endlose Strecke der schaurig-schönen Skelettküste.
Mehr lesen
Santander

Santander

Santander ist berühmt für seine herrlichen Strände und seine eleganten Feriengäste: König Alfons XIII. verbrachte hier vor fast hundert Jahren seine Sommer, und die Stadt ist immer noch beliebt bei den modischen Madrileños, die gerne an der Strandpromenade El Sardinero mit ihrer Belle-Époque-Architektur flanieren. Wenn die Sonne untergeht, ist in der Stadt viel los, mit tollen Restaurants und einer lebhaften Barszene. Die Stadt ist auch ein guter Ausgangspunkt, um die unberührte Landschaft Kantabriens zu erkunden.
Mehr lesen
Autumn and winter colours
Le Cap d'Agde Méditerranée, Frankreich

Autumn and winter colours

Discover the destination with all the gorgeous colours of autumn, it is also a place worth discovering.
Mehr lesen
Nizza Côte d’Azur

Nizza Côte d’Azur

Die Griechen und Römer taten es, ebenso wie reiche Herren, Filmstars, Künstler und Tausende von Touristen. Sie wollten nur durchreisen, aber stattdessen blieben sie in Nizza und an der Riviera. Manche nur für ein paar Wochen, andere für Monate und Jahre. Sie waren zu sehr vom Licht gefesselt, von den Düften verzaubert und vom Geschmack der Oliven, des Weins und des saftigen Gemüses angezogen. Darüber hinaus hat sich ein Nice Nouveau entwickelt – eine freche mediterrane Metropole mit pulsierendem Nachtleben, neuen Avantgarde-Hotels und gewagten Kunstgalerien. Und das alles mit der Möglichkeit, die Zehen im türkisfarbenen Meer zu baden!
Mehr lesen
Alice Springs

Alice Springs

Alice Springs, oder „The Alice“, liegt im Herzen Australiens und gilt inoffiziell als Hauptstadt des Outbacks. Während es zu Kolonialzeiten aufgrund der umliegenden kargen Landschaften als „totes Herz“ galt, erkennen heute sowohl Einwohner als auch Besucher die physische und spirituelle Bedeutung des Zentrums Australiens an, das in der Tat mit Aborigine-Traditionen und heiligen Stätten, einer lebhaften lokalen Kunstkultur mit einer faszinierenden Pioniergeschichte und immer noch unglaublichen Landschaften pulsiert.
Mehr lesen
Five Days in Dubai
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate

Five Days in Dubai

The sun always shines in Dubai, ensuring endless fun on every holiday. Spend your days lounging at the beach, dining at celebrated restaurants, shopping at al fresco districts and immersing yourself in the city’s cultural best. Our itinerary presents thrills for all ages and settings that inspire.
Mehr lesen
Three Days in Dubai
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate

Three Days in Dubai

Whether you’re new to Dubai or a seasoned expert, our city always has surprises in store. Explore sky-high landmarks, charming waterside spots and cultural gems aplenty. Or go off the beaten track to hike in Hatta’s mountains, camp under the stars and create memories to last a lifetime.
Mehr lesen
Erechtheion
Athen, Griechenland

Erechtheion

Das Erechtheion, benannt nach Erichthonios, dem König von Attika und Ziehsohn der Athene, ist ein antiker griechischer Tempel auf der Nordseite der Akropolis, der sowohl der Athene als auch Poseidon gewidmet ist. Dieser komplizierte Tempel wurde so entworfen, dass er die extremen Bodenunebenheiten des Geländes ausgleichen konnte und heilige Stätten wie die Poseidon-Altäre, den heiligen Ölbaum, einen Meerwasserbrunnen, das Grab des Kekrops und das Heiligtum des Pandroseion nicht beeinträchtigt wurden.
Mehr lesen
Öland

Öland

Die kleinste Landschaft Schwedens – genau das Richtige für alle, die Großes erleben wollen. Und mit der herrlichen und in ihrer Art einmaligen Natur gibt es hier das Beste sogar gratis: Rund 300 km Küste mit vielen Badestränden, über 75 Naturreservate, die Karstlandschaft Stora Alvaret und die Agrarlandschaft Süd-Öland, die zum Weltkulturerbe gehört. Ganz viele bekannte Besucherattraktionen warten auf Sie. Auf Öland kommt jeder auf seine Kosten – wir freuen uns schon auf Sie!
Mehr lesen
Helsingborg Region

Helsingborg Region

Schließen Sie die Augen. Was sehen Sie vor sich, wenn Sie an Skåne denken? Wogende Rapsfelder, Dörfer mit sich zwischen Fachwerkhäusern hindurchschlängelnden Gassen und lange Sandstrände? Ja? Dann liegen Sie genau richtig. Allerdings hat der nordwestliche Teil von Skåne von allem noch ein bisschen mehr zu bieten. Denn hier erwarten Sie zudem wahre Schauspiele der Natur. Der Nationalpark Söderåsen beispielsweise umfasst wilde Urwaldgebiete und das Naturschutzgebiet Kullaberg beeindruckt seine Besucher mit Abgründen und Höhlen. Willkommen in Familjen Helsingborg!
Mehr lesen
Schloss Sofiero
Helsingborg Region, Schweden

Schloss Sofiero

Seine romantischen Außenanlagen machen das Schloss Sofiero zu einem beliebten Ausflugsort. Am meisten sind die Parkanlagen vielleicht bekannt für die nicht weniger als 5.000 einzigartigen Rhododendronbüsche, die alle im Frühjahr zu blühen beginnen. Die Geschichte von Sofiero begann im Jahre 1864, als sich Kronprinz Oskar und seine Gemahlin Sophia hier ein Sommerschloss errichteten. 1905 schenkte Oskar – nun bereits König Oskar II. – den Palast seinem Enkel Prinz Gustav Adolf und dessen Braut Prinzessin Margaret zur Hochzeit. Das war der Moment, in dem die Gärten buchstäblich aufblühten. Prinzessin Margaret war eine passionierte und kreative Gärtnerin und sie war es auch, die als erste den Gärten ihre heutige Form gab. Sie legte Blumenbeete und Ziergärten an, ließ Pflastersteine verlegen und scherte sich auch selbst nicht davor, ihre Hände schmutzig zu machen. Jedes Jahr im Sommer kamen die Kronprinzen mit ihren vier jungen Prinzensöhnen und der Prinzessin Ingrid, die später dänische Königin werden sollte, aus Stockholm hierher. Nach dem Tod Margarets im Jahr 1920 führte Gustav Adolf die Arbeit in den Gartenanlagen weiter. Besonderes Augenmerk legte er dabei auf die Rhododendronbüsche. Das Schloss diente als Sommerresidenz der schwedischen Königsfamilie, bis es 1973 an die Gemeinde Helsingborg fiel. In diesem kleinen Schloss, das wie ein Juwel inmitten ausgedehnter Rasenflächen liegt, ist heute ein Restaurant untergebracht, für dessen kulinarische Kreationen einige der besten Chefköche Schwedens verantwortlich zeichnen. Daneben gibt es ein Café mit Blick auf die Öresund-Meerenge und Dänemark.
Mehr lesen
Muminmuseum
Tampere, Finnland

Muminmuseum

Das Muumimuseo ist ein skurriles Erlebnismuseum, das Tove Jansson und ihren weltberühmten Comicfiguren, den Mumins, gewidmet ist. Dieser bezaubernde Ort verfügt über eine große Auswahl an Modellen und Computerbildschirmen, die es den Besuchern ermöglichen, in die fesselnde Welt dieser beliebten Figuren einzutauchen. Vergessen Sie nicht, den entzückenden Geschenkeladen zu besuchen, in dem Sie einen Schatz an Mumin-Artikeln finden, um diese liebenswerte Familie mit nach Hause zu nehmen.
Mehr lesen