Entdecken Sie eine Welt der Möglichkeiten.

Opatija

Opatija

Opatija, oft die Königin der Adria genannt, ist eines der bekanntesten Reiseziele in Kroatien und verfügt über ein Tradition der Gastfreundschaft aus mehr als 160 Jahren. Befindet sich am Rand des Mittelmeers, an den Hängen des Berges Učka sanft absteigend in Richtung der Küste der Kvarner Bucht, Opatija mit seinen lokalen Klima, schöne Architektur, hochwertige Hotels und luxuriösen, gepflegten Parks und Promenaden bietet viele Möglichkeiten für ein angenehmen Aufenthalt während des ganzen Jahres.
Mehr lesen
Ljubljana

Ljubljana

Ljubljana, die Hauptstadt Sloweniens, beeindruckt mit ihren romantischen Brücken und malerischen Wasserwegen. Die Architektur der Stadt zeugt von ihrem reichen kulturellen Erbe. Das historische Zentrum am Fuße eines Hügels, der von der ikonischen Ljubljanaer Burg gekrönt wird, ist kompakt und kann leicht zu Fuß oder mit dem Fahrrad erkundet werden. Die Stadt ist von üppigen Landschaften umgeben und bietet zahlreiche Möglichkeiten zum Wandern, Radfahren und für Aktivitäten im Freien.
Mehr lesen
Durban

Durban

Das südafrikanische Durban, auf Zulu eThekwini genannt, muss eine der attraktivsten Städte des Kontinents sein, vor allem nachdem die Fußballweltmeisterschaft 2010 dem Gebiet durch die Neugestaltung des Hafengebiets neues Leben eingehaucht hat. Das prächtige Moses-Mabhida-Stadion ist bis heute eine der Hauptattraktionen Durbans. Durban bewegt sich im Takt von Gqom, seiner eigenen Musikrichtung, die sich von Südafrikas sonnigem, tropischem Schmelztiegel eklektischer kultureller Einflüsse aus langsam ihren Weg in die globalen Charts bahnt.
Mehr lesen
Cagliari

Cagliari

gepflasterten Straßen des Castello-Viertels von Cagliari erinnern an eine vergangene Zeit, als die Stadt zunächst von den Pisanern und später von den Aragoniern beherrscht wurde. Die aus weißem Kalkstein errichteten Mauern und Türme der Altstadt schimmern in der Sonne und bieten einen herrlichen Anblick, vor allem, wenn man Glück hat und vom Meer aus auf die Stadt zugeht, so wie es der englische Schriftsteller D.H. Lawrence 1921 tat, als er die Altstadt als ein „Jerusalem ohne Bäume“ beschrieb.
Mehr lesen
Autumn and winter colours
Le Cap d'Agde Méditerranée, Frankreich

Autumn and winter colours

Discover the destination with all the gorgeous colours of autumn, it is also a place worth discovering.
Mehr lesen
Le Cap d'Agde Méditerranée

Le Cap d'Agde Méditerranée

Cap d’Agde Méditerranée Meer und Land Im Süden Frankreichs, in der Region Occitanie mit 300 Sonnentage pro Jahr, ist Cap d’Agde Méditerranée, ein Ferienziel, das Jeden zufrieden stellt. Mit 3 Seebadeorte: Cap d'Agde, Vias und Portiragnes, mit ihrer Küste aus feinem Sand, mit einer teilweise vulkanischen und Pinienwälder umfasster Küste und seinem authentischen Hinterland, mit gut erhaltenen Städten und Dörfer, mit lebhaften Traditionen und zahlreichen Kunsthandwerke ist diese Gegend ideal für Urlaub. Da ist Pézenas, die Stadt von Molière, Agde, der antike Warenumschlagplatz der Phokäer, oder Montagnac, die große Stadt der mittelalterlichen Märkte. Der Canal du Midi fließt quer durch Cap d’Agde Méditerranée und bildet eine Hauptader. Man ist versucht, während des ganzen Jahres immer wieder zu kommen, dermaßen umfangreich ist das Angebot an kulturellen Aktivitäten und Veranstaltungen. 20 km feine Sandstrände, die naturbelassen sind oder über Einrichtungen verfügen, eine natürliche Umgebung mit Parkanlagen, Pinienhainen und streng geschützten Meeresregionen, historische Gebäude und ein erstaunliches Kulturerbe, sportliche Einrichtungen auf höchstem Niveau und ständige Animation.
Mehr lesen
Zakynthos

Zakynthos

Die Venezianer, die über 600 Jahre hier die Herrschaft innehatten, nannten Zakynthos "die Blume des Ostens". Zakynthos ist bis heute eine der üppigsten und schönsten griechischen Inseln. Hier gibt es im Frühjahr und Frühsommer grüne, mit Blumen bedeckte Hügel; außerdem weiße Klippen, die zum türkis schillernden Wasser hinabfallen und einige der besten Strände in Griechenland. Außerdem ist sie eine der sonnigsten unter den griechischen Inseln und hat ein reges Nachtleben.
Mehr lesen
Five Days in Dubai
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate

Five Days in Dubai

The sun always shines in Dubai, ensuring endless fun on every holiday. Spend your days lounging at the beach, dining at celebrated restaurants, shopping at al fresco districts and immersing yourself in the city’s cultural best. Our itinerary presents thrills for all ages and settings that inspire.
Mehr lesen
Three Days in Dubai
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate

Three Days in Dubai

Whether you’re new to Dubai or a seasoned expert, our city always has surprises in store. Explore sky-high landmarks, charming waterside spots and cultural gems aplenty. Or go off the beaten track to hike in Hatta’s mountains, camp under the stars and create memories to last a lifetime.
Mehr lesen
Die Kulturschätze des Südens, von der Antike bis zum 20. Jh.
Le Cap d'Agde Méditerranée, Frankreich

Die Kulturschätze des Südens, von der Antike bis zum 20. Jh.

Die Phokäer gründeten den Handelshafen Agathe Tyche, Wiege einer 2600-jährigen Geschichte, aus der sich die heutige Stadt Agde entwickelte. Es folgten die Griechen, dann die Römer, die in unseren Städten Spuren ihrer Kultur hinterließen. Vom Mittelalter sind noch einige Kapellen, befestigte Kirchen und Mühlen, Runddörfer und einige Traditionen wie der Sport Tamburello oder das Bestiarium mit seinen unsere Dörfer bevölkernden Fabelwesen erhalten geblieben. Daneben verbindet man allgemein mit den Städten Agde, Pézenas oder Montagnac mittelalterliche Warenmessen, Handel und Geschichte. Der große, französische Autor des 17. Jh. Molière durchstreifte die Straßen von Pézenas, ehe er in Versailles verkehrte. Unsere schönen alten Gebäude stehen neben den modernen Komplexen des 20. Jh. wie der in den 1970er Jahren erbaute Ferienort Cap d‘Agde.
Mehr lesen
Genua

Genua

Eingebettet zwischen dem Meer und den ligurischen Hügeln ist Genua eine Stadt, die einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Ihre Geschichte ist eine faszinierende Mischung aus Triumphen und Rückschlägen, die sich in der reichen Architektur der Stadt widerspiegelt. Als Kulturhauptstadt Europas im Jahr 2004 verfügt Genua über eine beeindruckende Sammlung von Museen und Galerien sowie über ein renommiertes Theater und das größte Aquarium Europas. Die Stadt bietet außerdem gute Einkaufsmöglichkeiten, das beste Nachtleben der Region und ausgezeichnete Restaurants. Und für diejenigen, die über die Stadtgrenzen hinaus auf Entdeckungsreise gehen wollen, sind Tagesausflüge entlang der malerischen ligurischen Küste sehr zu empfehlen.
Mehr lesen
Danzig

Danzig

Abgesehen von ihrer 1000-jährigen Geschichte hat die einst geschäftige Hafenstadt Danzig noch einiges mehr zu bieten. Fisch und Meeresfrüchte dieser jungen, lebendigen Stadt zählen zu den besten im Land. Außerdem kann der Besucher ausgezeichnete Einkaufsmöglichkeiten nutzen und aufregende Sehenswürdigkeiten bestaunen. Spazieren Sie tagsüber durch die wunderschönen alten Straßen, schlendern Sie durch Boutiquen und kaufen Sie einen Stein des berühmten Bernsteins aus dem Ostseeraum. Abends heißt es dann, alle Hemmungen fallen zu lassen, zu feiern und die Nacht zum Tage zu machen!
Mehr lesen
Anafiotika
Athen, Griechenland

Anafiotika

Anafiotika, ein Teil von Plaka, ist ein malerisches Viertel von Athen am Nordhang der Akropolis. Ein Teil dieses Gebiets wurde in den 1950er Jahren für archäologische Forschungen zerstört. Heute sind nur noch 45 alte Häuser in den kleinen, namenlosen Straßen zwischen Stratonos und dem Akropolis-Felsen erhalten. Es ist ein großartiges Beispiel für die typische Kykladenarchitektur, die den Besuchern das Gefühl der griechischen Inseln im Herzen der Stadt vermittelt.
Mehr lesen
Palazzi dei Rolli
Genua, Italien

Palazzi dei Rolli

Die Palazzi dei Rolli sind ein Freilichtmuseum im Herzen Genuas, das eine Sammlung von Palästen zeigt, die im 16. und 17. Jahrhundert für die einflussreichsten Adelsfamilien Genuas errichtet wurden. Im Rahmen dieses Projekts wurde auch das Straßensystem des historischen Zentrums neu organisiert, das heute als „Strade Nuove“ bekannt ist und die Via Garibaldi, Via Cairoli, Via Bensa und Via Balbi umfasst. Besucher können die Gegend erkunden und Gebäude wie den Palazzo Rosso aus dem 17. Jahrhundert sowie den Palazzo Bianco und den Palazzo Doria Tursi, beide aus dem 16. Jahrhundert, bewundern.
Mehr lesen
Lykabettus
Athen, Griechenland

Lykabettus

Der Berg Lykabettus (griechisch: Lykavittos, Λυκαβηττός) erhebt sich im Zentrum von Athen, 277 Meter (908 Fuß) über dem Meeresspiegel. Wenn Sie sich auf diese Höhe begeben, haben Sie einen herrlichen 360°-Blick über Athen, die Ägäis und die Schiffe in Piräus. Bei klarem Himmel kann man sogar bis zu den Bergen der Peloponnes sehen. Neben der Aussicht gibt es auch ein schickes Café-Restaurant, eine Kapelle aus dem 19. Jahrhundert und ein Amphitheater.
Mehr lesen