Entdecken Sie eine Welt der Möglichkeiten.

Parma

Parma

Apropos Parma, die ersten Dinge, die einem wahrscheinlich in den Sinn kommen, sind Schinken und Parmesankäse. Tatsächlich ist Parma eines der wichtigsten kulinarischen Zentren Italiens – aber diese Stadt ist so viel mehr als das. Parma war die Hauptstadt eines sehr mächtigen Herzogtums, das beeindruckende Denkmäler und Paläste hinterlassen hat. Darüber hinaus schuf der Glanz dieser Zeit einen fruchtbaren Boden für das Aufblühen der Kunst. Tatsächlich wurde Parma dank seiner erstaunlichen Theater und seines feinen Bürgers Giuseppe Verdi zu einem der wichtigsten Zentren für Opern.
Mehr lesen
Olbia

Olbia

Olbia ist das Tor zu den perlweißen Stränden an der Nordostküste Sardiniens und der glitzernden Costa Smeralda. Hierher kommen Jetsetter, Filmstars und die „High Society“, um „la dolce vita“ zu genießen. Olbia, dessen griechischer Name „glücklich“ bedeutet, war früher ein kleines Fischerdorf, hat sich aber inzwischen zu Sardiniens verkehrsreichstem Fährhafen entwickelt, der über einen internationalen Flughafen und zahlreiche touristische Annehmlichkeiten verfügt. Die Landschaft ist mit aromatischen Wildkräutern, der Macchie, bedeckt, und das umliegende Meer leuchtet in allen Blautönen – ein wenig bekannter und exklusiver Ort, der darauf wartet, entdeckt zu werden.
Mehr lesen
Chania

Chania

Chania (ausgesprochen „Hania“) ist sicherlich die hübscheste Hafenstadt Griechenlands. Schwalben steigen in den leuchtend blauen Himmel über dem Halbkreis aus großen venezianischen Häusern, die den postkartenschönen Alten Hafen umstehen. Die Tische zahlloser Bars und Restaurants säumen den Hafenkai. Hinter dem Hafen schlängeln sich enge, verkehrsberuhigte Einkaufsstraßen durch die pittoreske Altstadt. Zu beiden Seiten der Stadt schmiegt sich eine Küste aus Sandstränden an.
Mehr lesen
Autumn and winter colours
Le Cap d'Agde Méditerranée, Frankreich

Autumn and winter colours

Discover the destination with all the gorgeous colours of autumn, it is also a place worth discovering.
Mehr lesen
Opatija

Opatija

Opatija, oft die Königin der Adria genannt, ist eines der bekanntesten Reiseziele in Kroatien und verfügt über ein Tradition der Gastfreundschaft aus mehr als 160 Jahren. Befindet sich am Rand des Mittelmeers, an den Hängen des Berges Učka sanft absteigend in Richtung der Küste der Kvarner Bucht, Opatija mit seinen lokalen Klima, schöne Architektur, hochwertige Hotels und luxuriösen, gepflegten Parks und Promenaden bietet viele Möglichkeiten für ein angenehmen Aufenthalt während des ganzen Jahres.
Mehr lesen
Vilnius

Vilnius

Vilnius, die Hauptstadt Litauens, ist eine der attraktivsten Städte Osteuropas. Sie macht nicht nur durch ihren einzigartigen architektonischen Charakter auf sich aufmerksam, sondern auch durch ihre kulturellen Veranstaltungen und Attraktionen. Bereits in den ersten zehn Jahren der litauischen Unabhängigkeit begann die Stadt, Besucher anzuziehen. Die Zahl der Touristen hat sich im Laufe der Jahre stetig erhöht, ebenso wie die touristische Infrastruktur und die Dienstleistungen, die das Land anbietet.
Mehr lesen
Five Days in Dubai
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate

Five Days in Dubai

The sun always shines in Dubai, ensuring endless fun on every holiday. Spend your days lounging at the beach, dining at celebrated restaurants, shopping at al fresco districts and immersing yourself in the city’s cultural best. Our itinerary presents thrills for all ages and settings that inspire.
Mehr lesen
Three Days in Dubai
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate

Three Days in Dubai

Whether you’re new to Dubai or a seasoned expert, our city always has surprises in store. Explore sky-high landmarks, charming waterside spots and cultural gems aplenty. Or go off the beaten track to hike in Hatta’s mountains, camp under the stars and create memories to last a lifetime.
Mehr lesen
Gediminas-Burgturm
Vilnius, Litauen

Gediminas-Burgturm

Der Turm, ein seit langem bestehendes Symbol von Vilnius, befindet sich auf einem 48 Meter hohen Hügel. Er ist nach dem Gründer der Stadt, Gediminas, dem Großfürst von Litauen, benannt. Dies ist der einzige verbliebene Teil der Oberen Burg, die hier vom 10. bis zum späten 14. Jahrhundert stand. Auf der Spitze des Turms befindet sich eine Aussichtsplattform, von der aus man einen herrlichen Rundblick genießen kann. Der Gediminas-Turm kann zu Fuß oder mit einer Seilbahn erreicht werden.
Mehr lesen
Hieronymitenkloster
Lissabon, Portugal

Hieronymitenkloster

In Belém (westlich der Stadt entlang des Flusses gelegen) befindet sich das wichtigste historische Denkmal Lissabons und vielleicht auch Portugals. Hier können Sie eine opulente Kirche und einen Klostergarten besichtigen, die zu Beginn des 16. Jahrhunderts im eleganten Stil der Manuelinik erbaut wurden, als Portugal eine große Seemacht war. Das gotische Mosteiro dos Jerónimos ist nur wenige Gehminuten von vielen anderen Sehenswürdigkeiten entfernt und ein Muss auf jedem Reiseplan.
Bookable
Mehr lesen
Palmenhaus
Poznan, Polen

Palmenhaus

Im Park Wilsona befindet sich ein über 100 Jahre altes Palmenhaus, das größte in Polen und eines der größten in Europa. Auf der Fläche von 4600 m befinden sich ca. 17 Tsd. Pflanzen aus 700 Gattungen und Arten aus Ländern mit warmem und tropischem, feuchtheißem Klima sowie eine große Sammlung (170 Gattungen) exotischer Fische (u. a. Piranha). Das Wichtigste ist aber, dass man hier die Möglichkeit hat, an einem Nachmittag durch alle Klimazonen der Welt zu reisen.
Mehr lesen
Waldpark Monsanto
Lissabon, Portugal

Waldpark Monsanto

Entfliehen Sie der Hektik der Stadt - in diesem Waldgebiet auf und um den Monsanto-Hügel befindet sich der Parque Florestal de Monsanto, der Besuchern einen Einblick in die vielfältige natürliche und geografische Umgebung der Gegend geben soll. Verpassen Sie nicht den Panorâmico de Monsanto – das mit Graffiti beschmierte, verlassene brutalistische Gebäude eines ehemaligen Nobelrestaurants, das heute ein beliebter Ort für einen Panoramablick über Lissabon ist.
Mehr lesen
EKŌ-Haus für Japanische Kultur
Düsseldorf, Deutschland

EKŌ-Haus für Japanische Kultur

Das EKŌ-Haus - seit 1993 bestehendes Zentrum für japanische Kultur - umfasst einen buddhistischen Tempel (einziger japanischer Tempel in Europa), japanische Gärten, Ausstellungs- und Vortragsräume und seit 1999 mit dem Kyōsei-kan ein zusätzliches Gebäude, welches eine Bibliothek sowie einen internationalen Kindergarten beheimatet. Kulturaustausch wird hier groß geschrieben: Sowohl Japaner als auch Gäste können auf einzigartige Weise die Gebräuche der japanischen Kultur pflegen bzw. kennenlernen.
Mehr lesen