Entdecken Sie eine Welt der Möglichkeiten.

Birmingham

Birmingham

Birmingham, bekannt für sein reiches industrielles Erbe, hat sich zu einer modernen Metropole entwickelt, die mit kultureller Vielfalt, historischen Sehenswürdigkeiten, Attraktionen von Weltrang und einer pulsierenden Kunstszene aufwartet. Von faszinierenden Museen und kultigen Einkaufszentren bis hin zu atemberaubenden Parks und einer blühenden Gastronomieszene bietet die zweitgrößte Stadt Großbritanniens eine Vielzahl von Erlebnissen, die für jeden Reisenden etwas bereithalten.
Mehr lesen
Portland

Portland

Die Einwohner von Portland folgen eifrig dem inoffiziellen Motto der Stadt: „Keep Portland Weird“ (Haltet Portland merkwürdig). Obwohl die reale Stadt meilenweit von der grotesken Version entfernt ist, die Armisen und Brownstein in „Portlandia“ berühmt gemacht haben, klingen einige Tropen der Fernsehserie wahr. In der blühenden Essens-, Bier- und Kaffeeszene von Portland findet sich eine Menge Skurrilität: Die Stadt ist nicht nur die Heimatstadt von James Beard, sondern auch ein Ort, an dem Selbstverwirklichung und Kreativität in Kleinodien wie Hochzeitszeremonien in einem Donut-Laden, „Brew ‚n‘ View“-Kinos oder einem veganen Stripclub ihren Höhepunkt finden.
Mehr lesen
Autumn and winter colours
Le Cap d'Agde Méditerranée, Frankreich

Autumn and winter colours

Discover the destination with all the gorgeous colours of autumn, it is also a place worth discovering.
Mehr lesen
São Paulo

São Paulo

„Rio ist eine Schönheit. Aber São Paulo, São Paulo ist eine Stadt“, sagte Marlene Dietrich über die kosmopolitischste Stadt Brasiliens. São Paulo ist sowohl Brasiliens kulturelles als auch finanzielles Kraftzentrum mit einer pulsierenden Musikszene, erstklassigen Einkaufsmöglichkeiten und köstlicher Gastronomie, ganz zu schweigen von Museen und Kunstgalerien von Weltrang. All dies wird mit dem pulsierenden Leben der Einwohner von São Paulo kombiniert, mit denen man sicherlich leicht Freundschaft schließen kann.
Mehr lesen
Bangkok

Bangkok

Dynamisch, exotisch und weltoffen, ist Bangkok eines der pulsierendsten Reiseziele Südostasiens. Als eine Stadt der Gegensätze lockt dieses kulturelle Epizentrum jedes Jahr Millionen Reisende zu seinen üppigen Märkten, Luxushotels, atemberaubenden Landschaften und verlockenden Küchen. Wo Altes und Modernes zusammenfallen, erwarten Sie die glorreichen goldenen Tempel und Wolkenkratzer von Weltklasse. Schwelgen Sie im frenetischen Tempo, während Sie die Sehenswürdigkeiten im Tuk-Tuk aufsaugen.
Mehr lesen
Five Days in Dubai
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate

Five Days in Dubai

The sun always shines in Dubai, ensuring endless fun on every holiday. Spend your days lounging at the beach, dining at celebrated restaurants, shopping at al fresco districts and immersing yourself in the city’s cultural best. Our itinerary presents thrills for all ages and settings that inspire.
Mehr lesen
Antwerpen

Antwerpen

Antwerpen, eine geschäftige Metropole im Taschenformat, hat für jeden etwas zu bieten. Die Stadt ist dank ihrer beeindruckenden Architektur und ihrer prächtigen Museen und Kirchen eine inspirierende Quelle der Kultur. Modebegeisterte können in den Geschäften der Antwerpener Designer stöbern, deren stilvolle Kreationen auf der ganzen Welt verehrt werden. Feinschmecker und Menschen mit einer Leidenschaft für das Leben im Allgemeinen werden in den Cafés und Restaurants von Antwerpen herzlich willkommen sein. Bei einem Besuch in Antwerpen sollten Sie unbedingt das ikonische Museum MAS, die Liebfrauenkathedrale und das Rubenshaus besuchen.
Mehr lesen
Three Days in Dubai
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate

Three Days in Dubai

Whether you’re new to Dubai or a seasoned expert, our city always has surprises in store. Explore sky-high landmarks, charming waterside spots and cultural gems aplenty. Or go off the beaten track to hike in Hatta’s mountains, camp under the stars and create memories to last a lifetime.
Mehr lesen
Klagemauer
Jerusalem, Israel

Klagemauer

Die Klagemauer ist der einzige Teil des salomonischen Tempels, der im 10. Jahrhundert v. Chr. erbaut und zweimal zerstört wurde. Für die jüdischen Gläubigen hat das Beten hier eine große Bedeutung. Sie murmeln Hymnen und stecken auf kleine Zettel geschriebene Gebete zwischen die Ziegel – jeder Besucher darf daran teilhaben. Der Tempel soll die Bundeslade enthalten haben, eine biblische goldene Truhe. Außerdem soll Jesus den Tempel als Kind besucht und die Weisen im Tempel mit seinem Wissen über die Bibel beeindruckt haben. Es gibt getrennte Eingänge für Männer und Frauen, die zu verschiedenen Teilen der Mauer führen. Am Freitagabend ist es besonders voll, denn dann feiern die Juden den Beginn des Schabbat, des Ruhetages. Bar-Mizwa-Zeremonien finden montags, donnerstags und samstags am Vormittag statt: eine großartige Zeit für einen Besuch, denn dann wird der Ort durch jüdische Lieder und Tänze lebendig.
Mehr lesen
Las Vegas, Nevada

Las Vegas, Nevada

Las Vegas ist ein schillerndes Meer aus Neonlichtern, das seine Besucher mit luxuriösen Hotels, unglaublichen Shows, exquisiten Restaurants, Glücksspielen von Weltklasse und Dekadenz im großen Stil lockt: Es ist das alte Rom, das romantische Paris, das exotische Ägypten, das aufregende New York City und die Kanäle von Venedig – alles in einem einzigen Urlaubsziel vereint. Millionen von Menschen erfüllen sich jedes Jahr den Traum von einem Besuch in Las Vegas, angezogen von dem wohlverdienten Ruf der Stadt als Welthauptstadt der Unterhaltung.
Mehr lesen
Jerusalem

Jerusalem

Jerusalem, ein Ort, an dem Geschichte und Spiritualität aufeinandertreffen, beherbergt heilige Stätten, die für die Weltreligionen von zentraler Bedeutung sind. Das kulturelle Kaleidoskop ergibt sich aus den jüdischen, christlichen, muslimischen und armenischen Gemeinschaften. Erleben Sie eine lebendige Musikszene und eine vielfältige Küche, während das Light Festival und das Jerusalem Film Festival kulturelle Veranstaltungen bieten. Die spirituelle Ausstrahlung und Schönheit der Stadt zeigt sich in den Mosaiken, der Architektur und dem Blick vom Ölberg. Eine Reise nach Jerusalem wird mit Sicherheit einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Mehr lesen
Cardo
Jerusalem, Israel

Cardo

In der Römerzeit war der Cardo die Hauptstraße Jerusalems, und sie muss ein beeindruckender Anblick gewesen sein: Sie war von Säulen umgeben, die sich als überdachte Arkaden über den Fußgängern verbanden, 22 Meter breit und wimmelte von Kutschen und Vieh. Die Straße wurde 1975 von Archäologen wiederentdeckt und teilweise restauriert. Bei einem Spaziergang kann man Mauerreste des Ersten und Zweiten Tempels, Säulen und die typischen Pflastersteine sehen. Im Norden befindet sich ein authentischer Basar, der auf die Zeit der Kreuzzüge zurückgeht.
Mehr lesen
Snijders&Rockoxhuis
Antwerpen, Belgien

Snijders&Rockoxhuis

Dieses Museum ist eine Kombination aus zwei historischen Häusern: dem Haus des Künstlers Frans Snyders aus dem 17. Jahrhundert und seinem Nachbarn, dem Bürgermeister Nicolaas Rockox. Die Dauerausstellung umfasst Meisterwerke von Jan Fyt, Cornelis Massijs, Peter Paul Rubens, Jan Sanders van Hemessen, Hans III Jordaens, Jacob Jordaens, Maerten de Vos, David Teniers, Quentin Matsys, Joachim Patinir, Frans Snyders selbst, Lucas Faydherbe, Paulus Pontius und Lambert Lombard. In den anderen Sälen können Sie Kunstkabinette, Skulpturen, Wandteppiche und Keramiken bewundern.
Mehr lesen
Plantin-Moretus-Museum
Antwerpen, Belgien

Plantin-Moretus-Museum

Das Plantin-Moretus-Museum gibt einen Überblick über den Buchdruck vom 15. bis zum 18. Jahrhundert und besitzt die älteste Druckerpresse der Welt aus der Zeit um 1600. Das stattliche Stadthaus verfügt außerdem über historische Räume, die mit Wandteppichen, vergoldetem Leder und Gemälden, darunter ein Rubens, Skulpturen, Tonwaren und Porzellan, geschmückt sind. Das Plantin-Moretus-Museum/Druckereikabinett erhielt 2005 die höchste Anerkennung und wurde von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt. Es ist das einzige Museum weltweit, dem diese Ehre zuteil wurde.
Mehr lesen
Museum Mayer van den Bergh
Antwerpen, Belgien

Museum Mayer van den Bergh

In den späten 1800er Jahren trug ein leidenschaftlicher Sammler, Fritz Mayer van den Bergh, eine erstaunliche Kunstsammlung zusammen. Er erwarb Gemälde von Peter Brueghel für einen Hungerlohn, und es gelang ihm, die großen Museen beim Kauf von beeindruckenden mittelalterlichen Skulpturen zu schlagen. Mayer van den Bergh hatte ein Auge für die beste Qualität in fast jedem Genre. Nach seinem Tod gelang es seiner Mutter schließlich, den Traum ihres Sohnes zu verwirklichen: Sie baute ein Museum, in dem seine Sammlung ausgestellt wurde. Heute steht das Museum weitgehend unverändert da: Es ist immer noch das Museum eines Mannes … und seiner Mutter. Sehr empfehlenswert unter den bedeutenden kleineren Museen in Europa.
Mehr lesen